Das MP Team erweitert sich erneut um zwei Mitarbeiter, die wir Ihnen gerne vorstellen:


Ignacio Iber

Schwerpunkte:

  • Strategieentwicklung und Problemlösung
  • Business Cases
  • Digitalisierung

Nach seinem Masterstudium in Maschinenbau und Management, welches er zuerst in Spanien an der ICAI in Madrid antrat und dann an der Technischen Universität München abschloss, sammelte Ignacio in einer Unternehmensberatung bereits erste Arbeitserfahrung. Im Juli 2021 trat Ignacio dem MP Team bei und entwirft seitdem schwerpunktmäßig Strategien für Mittelständler, etwa Maschinenbauer. Dass Ignacio in seiner Freizeit gerne Schach spielt ist dank seiner Affinität zu strategischen Überlegungen nicht verwunderlich. Seine Begeisterung für analytisches Denken zeigte sich ebenfalls bereits in der Ausarbeitung einer umfassenden Daten- und Faktenanalyse zum Thema Unternehmensgewinn. Ignacio ist spanisch-deutscher Herkunft.
Wir freuen uns, Ignacio als Junior Consultant an Bord zu haben.


Alexander Grüninger

Schwerpunkte:

  • Digitalisierung und Wirtschaftsinformatik
  • Finanzwirtschaft / Unternehmensanalyse / Big-Data
  • Strategieentwicklung für technische Unternehmen

Alexander hat sein Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart und Shanghai absolviert. Er ist bereits seit September 2019 als Werkstudent bei Management Partner als Ansprechpartner für Digitalisierungs-Fragen tätig – sowohl Inhouse, als auch bei Klienten. Dabei hat er unseren digitalen Transformationsprozess begleitet und gestaltet. Seine Leidenschaft für das Programmieren und für Unternehmensanalysen zeigt sich in seiner Masterarbeit, in der er neuronale Netze zur Optimierung von Finanzportfolios entwickelte.

In seiner Freizeit fährt Alexander leidenschaftlich Rad und spielt gerne Klavier.

Wir freuen uns, dass Alexander uns ab Januar 2022 als Junior Consultant in den Themenfeldern Strategie- und Unternehmensentwicklung unterstützen wird. Dabei wird er insbesondere sein Wissen bezüglich Big-Data Analysen in Klientenprojekten einbringen.