Über Uns.

Was wir bewirken.

Management Partner wurde 1970 in Stuttgart gegründet. Als Unternehmensberater sind wir unserer Linie treu geblieben: Kluge Konzepte zu erstellen, reicht uns nicht. Unsere Expertise setzen wir bei unseren Klienten so ein, dass aus Plänen Wirklichkeit wird: Ergebnisse, die man messen kann. Gerade in Situationen, in denen Unternehmen umwälzende Veränderungen stemmen müssen, die sich nur noch schwer planen lassen.

Für wen wir arbeiten.

Unser Name ist Programm: Wir verstehen uns als Partner des Managements. Von Beginn an dürfen wir technisch geprägte mittelständische Unternehmen, etwa aus dem Maschinenbau und der (Automobil-) Zulieferindustrie, zu unseren Klienten zählen. Dazu kommen markenorientierte Unternehmen der Gebrauchs- und Konsumgüterindustrie „rund ums Haus“ mit mehrstufigem Vertrieb, Unternehmen der Energiewirtschaft, der Finanzbranche, sowie technische Dienstleister. Unser Fokus liegt auf Unternehmen des Mittelstands und Konzernen. Weltbekannte Namen finden sich auf unserer Klientenliste neben denen von Hidden Champions und kleineren Spezialisten.

Was wir können.

Wir beraten unsere Klienten bei strategischen Fragestellungen, Themen der Leistungsfähigkeit einer Organisation, Leadership und der Unternehmenskultur. Vielseitigkeit im Beraterteam ist dabei entscheidend. Das Team von Management Partner besteht aus mehreren Dutzend praxiserprobter Beraterinnen und Beratern, ausgewiesenen Spezialisten ebenso wie Generalisten mit Überblick. Und etlichen unkonventionellen Köpfen. Sie alle eint eines: Der Wille, unsere Klienten noch erfolgreicher zu machen.

Der Unterschied.

Wir betrachten Unternehmen umfassend und bringen sie an den entscheidenden Stellen in Bewegung. Wir helfen ihnen, Ihre Kraft zur Wirkung zu bringen. Ob uns unser Beratungsansatz von Anderen unterscheidet, können wir abschließend nicht beantworten. Wir sind aber sicher, dass er für unsere Klienten wirksam ist. Nur das zählt.

Ausgewogene Strategie

Wir unterstützen unsere Klienten bei der Erarbeitung ihrer Strategie. Dabei verbinden wir die geschäftliche Perspektive mit der kulturellen Seite des Unternehmens und weben technologische Anforderungen und Möglichkeiten in die Strategiearbeit ein. So entsteht eine solide die Basis für die Entwicklung Ihres Unternehmens.

Umsetzung

Mehrwert entsteht, wenn Pläne Wirklichkeit werden. Unsere Change-Ansätze fördern Elemente der Unternehmenskultur, wie die Wirkkraft von Führungskräften im Sinne der Strategieumsetzung.

Ownership

Verantwortung ist Voraussetzung für Leistung und letztlich die Weiterentwicklung von Unternehmen. Wir unterstützen Führungskräfte und Mitarbeiter darin, ihre Verantwortung bestmöglich wahrzunehmen und Commitment zu leben.

Menschen

Menschen und ihre Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir sind überzeugt, dass sie sich weiterentwickeln und einbringen wollen. Wir binden Menschen früh in den Prozess ein und unterstützen sie darin, ihre Energie zu entfalten.

Beratungsarbeit auf Augenhöhe

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, hören ihnen zu und bemühen uns um gute Beziehungen. Wir tun das auch für uns selbst.

Hartnäckigkeit

Unsere Berater wissen, dass sich Ergebnisse nicht immer umgehend einstellen. Wir bleiben dran, bis wir messbare Ergebnisse sehen.

Das Team.

Verwaltungsrat.

Prof. J. Menno Harms

Dr. Sieghardt Rometsch

Unser Netzwerk.

SPACE Management Consulting Europe

SPACE Management Consulting Europe ist eine Allianz führender europäischer Beratungsfirmen mit dem Schwerpunkt „Organisational Effectiveness“. SPACE ist in ganz Europa aktiv.

Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Organisationen, ihre Kraft zur Wirkung zu bringen. Wir fokussieren uns auf Struktur, Verhalten, Kultur und wirtschaftliche Performance. Ihr Anliegen mit internationaler Reichweite ist bei SPACE Management Consulting Europe in besten Händen.

Baden-Württemberg Connected (bwcon)

Baden-Württemberg Connected (bwcon) ist eine führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg mit einem Netzwerk von ca. 700 Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit über 6000 Experten.

Management Partner Unternehmensberater ist Mitglied im Netzwerk und arbeitet bei Themen wie Wissenstransfer, Netzwerk, Ausbildung (top level) mit der bwcon zusammen.

Für unsere Klienten entsteht Mehrwert durch die Kopplung des Expertenwissens in Innovationsthemen aus Beratung und Wirtschaftsförderung.